DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.10.2018 00:21

Name Hopeful Soulmate Amy's Apaavo
ZB-Nr. 1028608
gew. am 28.6.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Travis of Graceful Delight X 
Nightingale's Fellow Hamya Hazel Dijou's Hope
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Zuchtwerte HD = 91 / ED = 92 / HC = 98
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Melitta Müller
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat ein gutes Temperament und ein entsprechend ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt freudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind gut. Der Rüde ist mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutemachen, Tragen und Zutragen zeigt der Rüde in sehr ausgeprägter Form. Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute Bindung zu seiner Familie entwickelt und zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde freundlich und gut sicher. Allerdings bleibt er, insbesondere bei Männern, etwas distanziert. In der Seitenlage ordnet er sich unter. Im Kreis ist er zuerst beeindruckt, entspannt sich aber langsam zunehmendst.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist der Rüde insgesamt vorsichtig und benötigt auch geraume Zeit (insbesondere beim Stofftier), um mit den Reizen Kontakt aufzunehmen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein etwas sensibler Golden Rüde mit sehr ausgeprägten Arbeitsanlagen, der in für ihn unangenehmen Situationen immer Zeit braucht, seine Konflikte zu lösen.

Richter: Görlas