DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.01.2021 01:59

Name Out of Bounds Billy the Kid
ZB-Nr. 1028475
gew. am 16.6.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Makuuni Rockkari X 
Timeless Golden Fantastic & Funny Felice
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.02.13
Zahnstatus oB
ZZL vom 03.05.13
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Nicole Haubold
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Großrahmiger, freundlicher Rüde, maskuliner Kopf, gutes Pigment, kräftiger Hals, gerader, etwas langer Rücken, gut angesetzte, fröhlich getragene Rute, gut gewinkelte Vor- und Nachhand, kräftige Knochen, gut gewölbte, tiefe Brust, noch etwas weich im Vorder-Mittel-Fuß, rechts etwas nach außen gedreht, raumgreifendes, flüssiges Gangwerk.

Richter: Ermshausen
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde zeigt heute ein ausgeglichenes Temperament sowie ein eher ruhigeres Bewegungsverhalten. Bei entsprechender Aufforderung spielt er auch mit Körpereinsatz.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr ausdauernd, recht unerschrocken und immer aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute machen zeigt der Rüde noch sehr ausgeprägt, zum Teiil trägt er ausdauernd für sich selbst, Zutragen erfolgt aber nur, wenn die nächste Beute dadurch erreichbar scheint. Spürverhalten wird erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung zu seiner Familie entwickelt und zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde freundlich und sicher und abhängig von der Aufforderung auch gut interessiert. In der Seitenlage spielt er, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours lässt sich der Rüde weder optisch noch akustisch beeindrucken und er untersucht alle Reize von allein.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen ist er in jeder Distanz kurz beeindruckt, erholt sich aber immer schnell und nimmt im Vertrauen auf die Führer mit dem Schützen Kontakt auf.

Bemerkungen:
Insgesamt ein eher ruhiger Rüde mit einer engen Bindung, sehr ausgeprägtem Beuteverhalten und einer guten Sicherheit in jeder Situation.

Richter: Görlas