DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 11:40

Name Rigoletto of Redpine
ZB-Nr. 1028662
gew. am 6.7.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Erinderry Night of Delight X 
Joyride of Redpine
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.11.13
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Gebissfehler P4 u.li. fehlt.
ZZL vom 18.06.13
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Sandra Martin
Foto-Anzeige
Züchter Sylvia u. Uwe Sponholz
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Rüde zeigt sich sehr temperamentvoll und äußerst bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam, ausdauernd verfolgte er Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Der Rüde trägt.

Unterordnung und Bindung:
Mehr oder weniger zeigte er Unterordnungsbereitschaft und Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremden freundlich und sicher, zum Teil auch distanzlos. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er sicher und unbeeindruckt. Im Kreis verhält er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich zeigte er leichte Unsicherheit. Er lässt sich heranführen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher



Richter: Karrenberg