DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.06.2024 17:14

Name Savage Run Heedful Aid
ZB-Nr. 1015564
gew. am 21.6.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Savage Run Breeze X 
Kornay Hunting Dallas
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen DRC-Arb.-Ch., WT, APD A, JP/R, BLP, NCT'12 GC'16'17'18'19 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
2 Jahre alter schwarzer Rüde vom Arbeitstyp. Gute Größe. Das Geschlechtsgepräge dürfte noch ausgeprägter sein. Trockener enger Hals, gute Rückenlinie, zur Kruppe etwas abfallend. Kurzes, hartes Deckhaar. Korrekte Winkelungen. Flüssiges Gangwerk. Ein lebhafter, aufmerksamer Hund.

Richter: Niehof-Oellers
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig, das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr stark ist sein Beuteverhalten, er trägt und trägt freudig zu, das Spürverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge und vertrauensvolle Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und sicher aber wenig interessiert, bei der Seitenlage zeigte er Unterordnungsbereitschaft, im Kreis völlig sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich ist er voll belastbar, ebenso im akustischen Bereich.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg