DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.12.2018 05:58

Name Never change Erasmus
ZB-Nr. 1015419
gew. am 8.5.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Lochiness Green Chive X 
Light and Shadow's Fockea
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.10.16
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: frei, SD2: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Bb-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 01.02.12
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, RGP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(JEP) R/SwP 3. Preis Markpr.B(beg.+aben.kl.) Langschl.(800/1200/1500m) div.Workingtests(O)
Besitzer Ramona u. Burkhard H. Timm
Haydnstr. 3
31303 Burgdorf Ehlershausen
Tel. 0172/5206445
E-Mail burkhard@timm.de
Homepage http://www.never-change-erasmus.de
Foto-Anzeige
Züchter Annette Präkelt
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
1,5 jähriger Rüde von sehr gutem Typ, kompakt bei mittlerer Knochenstärke, Kopf mit freundlichem Ausdruck, gerader Rücken, Kruppe stark abfallend, Winkelungen korrekt, könnten ausgeprägter sein, exzellente Fellanlage, guter Bewegungsablauf, sehr angenehmes Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Rüde hat ein sehr gutes Temperament und ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten, er spielt gerne, noch lieber aber möchte er selbstständig und in weiten Kreisen die Umgebung erkunden.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen, auch Spürverhalten ist mehr oder weniger zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Führer ist vertrauensvoll und freudig, er ordnet sich ihm bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und zutraulich, auch in den einengenden Situationen sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen optischen und akustischen Reizen neugierig, sicher und selbstständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, sicherer Rüde, voller Neugier und Lebensfreude.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2013-L/255