DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.08.2019 03:42

Name Cool Marker's Eloy
ZB-Nr. 1027931
gew. am 13.3.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Clockburn Clyde X 
Cool Marker's Dudgue
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.01.13
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, div. Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Friedhelm Rabe
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Der 29 Monate alte freundliche Golden Rüder aus typischer Arbeitslinie, hat einen ansprechenden typischen Kopf mit sanftem Ausdruck, er besticht durch seine ansgeprochen freundliche und fröhliche Art, in der Bewegung ist er frei mit gutem Schub aus der Hinterhand.

Richter: Wilk
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigte sich sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd im Verfolgen von Zielen und zeigte sich ausdauernd. Der Rüde ist äußerst aufmerksam und beobachtet genau.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden, der Rüde trägt und trägt kurz zu.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigt eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich bei Frauen missversteht er Spielaufforderungen. In der Seitenlage und in der Gasse ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg