DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.02.2019 22:05

Name Antonio vom Wöpplinsberg
ZB-Nr. 10-0107
gew. am 9.3.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Caballus Yukon X 
Kelsmere Koolyn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.12.11
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Risthöhe 70 cm
Formwert v
Großer, sehr typvoller Rüde mit vorzüglichem, keilförmigen Kopf, gute Ausstrahlung, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude in allen Teilen, flüssige Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Rüde hat ein eher ruhiges Temperament und wird lebhafter bei Spiel und Beute, er spielt gerne, läßt sich aber auch gerne durch Witterung ablenken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Entsprechend ist sein Spürverhalten sehr ausgeprägt, Beuteverhalten, Tragen und Zutragen zeigt er ebenfalls sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle, enge Bindung an seine Führerin und ordnet sich ihr gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, bei der Seitenlage und Kreisprobe ist er ausgeglichen und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen vorsichtig, dabei im optischen Bereich sicher und neugierig, im akustischen Bereich momentan leicht unsicher, alle Dingen untersucht er dann selbstständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sicherer, eher ruhiger Rüde mit sehr guter Führerbindung und Anzeichen für gute jagdliche Anlagen.

Richter: Barckhausen