DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 16:18

Name Delighted Hunter Active Aaron
ZB-Nr. 1015374
gew. am 23.4.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Amigo dream of Flowergarden X 
Starcreek Gypsy
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = D1 (rechts = D1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Gebissfehler P4 u.li.fehlt
Zahnstatus P4 u.li.fehlt
Titel/Prüfungen WT(LCD), BHP A, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Judith Hassel
 
Züchter Ralf u. Sylvia Ohletz
Farbe schwarz
Risthöhe 58,5 cm
Formwert v
Typvoller Rüde, gut aufgebaut, muskulös, korrekte schwarze Behaarung, Otterrute, Katzenpfoten, sehr ausdrucksvoller Kopf, korrekt getragene Behänge, gute Bewegungen, hinten etwas eng gehend, sehr angenehmes Temperament.

Richter: Werner
Wesenstest Der Rüde zeigt heute ein eher ruhiges Temperament und ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er zeigt eine gute Bindung zur Führerin und hat eine hohe Unterordnungsbereitschaft. Er spielt freudig, ist gut har und recht aufmerksam. Seine Ausdauer insbesondere vom Verfolgen eigener Interessen ist sehr ausgeprägt und der Rüde ist vollkommen unerschrocken. Die Arbeitsanalgen zeigt er in sehr ausgeprägtem Maße. Spürtrieb wird gut erkennbar. Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde freundlich und sicher, aber nur bei entsprechender Aufforderung interessiert. Weder Rückenlage noch Kreis belasten ihn. Auf dem Parcours lässt sich der Rüde weder optsich nocht akustisch wirklich beeindrucken. Zum Teil interessieren ihn die Reize gar nicht. Er ist schussfest.

Richter: Görlas