DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.12.2018 06:07

Name Rivercross A Flamegold Blizzard
ZB-Nr. 1027751
gew. am 4.2.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Fireside Gunner X 
Ambertrail's Fila Me
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.03.14
Gebissfehler P3 u. li. fehlt.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, Mock Trial(O) GC'13'15'18 div. Workingtests(O)
Besitzer Michael Düber
 
Züchter Tanja Binder
Risthöhe 55 cm
Formwert sg
Freundlicher, ruhiger Rüde, gute Körperproportionen, ausgeglichene Winkelungen, flüssige Bewegungen, Kopftyp könnte besser sein, Haarkleid etwas wellig, dunkelgolden, Rute zeitweise fröhlich getragen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Rüde hat ein sehr gutes Temperament und ausgeprägtes Bewegungsverhalten, er spielt begeistert und ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit untersucht er die Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen, deutlich hat er auch Spürverhalten gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Führer ist vertrauensvoll und eng, er ordnet sich ihm gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, bei der Seitenlage und Kreisprobe ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen akustischen Reizen neugierig, selbstständig, bei den optischen Reizen zeigt er mehr oder weniger Misstrauen, lät sich aber an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, fröhlicher Rüde mit ausgeprägter Führerbindung.

Richter: Barckhausen