DRC - Datenbank, Ausgabe am 12.11.2018 21:36

Name Clark Yuma vom Straßer Idyll
ZB-Nr. 1015124
gew. am 12.2.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Once Upon a Time Samurai X 
Cyra von Riedenberg
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 29.11.12
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 03.05.13
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R, BLP, RGP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(RGP)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
1,5 Jahre alter schwarzer Rüde, typischer Kopf, schöner langer Hals, gute Rückenlinie. Tiefe Brust, die Vorbrust dürfte etwas stärker ausgeprägt sein. Gute Winkelungen der Vorhand. Korrektes Gangwerk mit viel Schub. Z.T. etwas zurückhaltend, überwiegend freundliches Wesen.

Richter: Niehof-Oellers
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament. Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beute- und Trageverhalten ist sehr gut ausgeprägt, er trägt die Beute der Besitzerin zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr gut und vertrauensvoll, er ist unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch in den einengenden Situationen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit Interesse selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam, sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sicherer, freundlicher Rüde mit sehr schöner Führerbindung und viel 'will to please'.

Richter: Weber
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2012-L/238