DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.04.2024 06:51

Name Captained Canal Crosser's Higgins
ZB-Nr. 1015099
gew. am 8.2.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Edoug vom Warsingfehn X 
Captained Canal Crosser's Cleo
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.04.12
Gonio: frei vom 02.04.2012 (Dr. Vick)
Befunde prcd-PRA: Träger
Gebissfehler P4 u.li. fehlt
Zahnstatus P4 u. li. fehlt
ZZL vom 30.01.13
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD F, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer Margit u. Manfred Karrenbauer
Foto-Anzeige
Züchter Sibylle Vogler
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, gut eingesetzte dunkle Augen, gut getragener Behang, typisch guter Stop, viel Pigment, vorzügliche Anatomie, korrekte Linien und Winkelungen, gute Rutenhaltung, sehr gutes Wesen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador ist ruhig im Bewegungsverhalten, sein Temperament zeigt er z.B. beim Apportieren.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und sehr aufmerksam, dabei der unbelebten Umwelt gegenüber unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten zeigt er sehr ausgeprägt, er trägt ausdauernd und freudig zu, Spüren zeigt er heute wenig.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gern unter und hat eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber zeigt er teilweise Unsicherheiten, nimmt wieder Kontakt auf, läßt sich anfassen, weicht aber wieder aus, in der Seitenlage und im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er beeindruckt, erholt sich.

Bemerkungen:
Ein Labrador Rüde, der es allen recht machen will, der unbelebten Umwelt gegenüber sicher und interessiert, nur bei den Menschen ein wenig Vertrauensverlust zeigt.

Richter: Lamm