DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.07.2019 03:31

Name Radclyffe's Albury
ZB-Nr. 1015087
gew. am 7.2.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Wendearose Dime X 
Bellis-Emma of great Sundream
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = A2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Gebissfehler I1 u. I2 u.re.fehlen
Zahnstatus M3 u.re.doppelt
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD F, div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Mario Hickethier
Farbe gelb
Risthöhe 58,5 cm
Formwert g
Großrahmiger schlanker gelber Rüde, Gebrauchstyp, Kopftyp könnte besser sein. Gebäude im Stand sehr gut, in der Bewegung nicht immer gleichmäßig.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 1/4jährige Labrador Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Aufmerksamkeit ist sehr ausgeprägt, er ist ausdauernd und größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt kurz. Sein Spürverhalten zeigt er deutlich während des Spaziergangs.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll, er ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, in den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours sieht er sich alle Reize vorsichtig, aber selbständig, an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der trotz Lebens- und Arbeitserfahrung seinen weichen Kern nicht verbirgt.

Richter: Ballwieser