DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.07.2019 03:10

Name Radclyffe's Ascott
ZB-Nr. 1015084
gew. am 7.2.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Wendearose Dime X 
Bellis-Emma of great Sundream
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer    
Züchter Mario Hickethier
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3jährige Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll seine Umgebung. Während des gesamten Testes zeigt er ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist allem gegenüber sehr aufmerksam, immer bereit auf Frauchen zu reagieren. Ausgeprägt sind auch Ausdauer und Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt Beute- und Trageverhalten und trägt freudig zu. Spürverhalten ist gut zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Bei aller Selbständigkeit ordnet er sich sehr gut unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, er geht begeistert auf Spielaufforderungen ein. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er zum größten Teil selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr bewegungsfreudiger Rüde mit viel Power und Unterordnungsbereitschaft und viel Spass am Menschen.

Richter: Lamm