DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.09.2021 07:10

Name Dashwood Buchanan Reed
ZB-Nr. 1015066
gew. am 9.1.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Hillus Powell X 
A Dashwood Espe of Sinders Stream Valley
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus P1 o.bds.fehlt
Titel/Prüfungen WT, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Isigkeit, Katrin und Lemke, Karsten
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 33 Monate alte Rüde ist auf Grund seines Alters und seiner Vorgeschichte nicht mehr auf seine Wesensgrundeigenschaften hinzuprüfen, er zeigt hohes Temperament und ausgepräges Bewegungsverhalten, neigt zur Hektik, Spiele sind heute orientiert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde spürt gern und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutespiele zeigt er ebenfalls mit großer Ausdauer und Freude.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde zeigt gute Unterordnungsbereitschaft und eine recht gute Bindung, möglicherweise durch die Vorgeschichte vertraut er in manchen Situationen der Führerin (welche nicht die Besitzerin ist) nicht völlig.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber zeigt er sich, vor allem wenn sie Kontakt mit ihm aufnehmen wollen, mißtrauisch, kann er entscheiden, ist er freundlich, aber angespannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours braucht er hier und da Hilfe, sieht sich aber alles an.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller, fast hektischer Rüde, der begeistert arbeitet, sich aber in bestimmten Situationen mißtrauisch gegenüber Menschen zeigt.

Richter: Evans
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht