DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.07.2024 22:16

Name Easy Lennox of lovely moory Mabel
ZB-Nr. 0927466
gew. am 3.11.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Lars von Tobi's golden Lana X 
Herma Ness Galant Guinevere
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = A2, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus P1 o. re. doppelt
Titel/Prüfungen BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer    
Züchter Veronika u. Carsten Hofterheide
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Schusstest: sicher, interessiert. Großrahmiger, korrekt gebauter Rüde, vorzüglicher Typ, vorzügliches Haar, gut geschnittener Rüdenkopf, dunkle Augen, gutes Pigment, sehr schöne Kopfhaltung, Katzenpfoten, flüssige, raumgreifende Bewegungen, sehr angenehmes Temperament.

Richter: Werner
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Golden Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig, er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist in gutem Maße ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten zeigt er sehr ausgeprägt, Tragen und Zutragen zeigt er kurz, er spürt besonders im Wald.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gut und sehr vertrauensvoll unter, hat eine enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen bringt er sehr viel Zutrauen entgegen, läßt sich gerne berühren, Kreis und Seitenlage schafft er problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours belasten ihn die Reize zunehmend, bei den scheppernden Dosen läßt er sich nicht mehr heranführen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Unerwünschte Eigenschaften:
Ängstlichkeit im optischen/akustischen Bereich.

Bemerkungen:
Ein menschenfreundlicher, zutraulicher Golden Rüde, der mit seiner Führerin ein gutes Team bildet.

Richter: Plenge-Hellhoff
Wesenstest Ausschlussgrund Ängstlichkeit