DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.04.2024 23:41

Name Knight in Shining Armour Aris
ZB-Nr. 0914927
gew. am 27.10.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Memphis vom Gerretsfeld X 
Lost and Found Asp
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.02.14
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: über Erbgang frei, RD OSD: frei, SD2: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.08.14
Titel/Prüfungen WT, APD O, JP/R, BLP, Langschl.(800/1200m) GC'15 div.Workingtests(F)
Besitzer Christiane Hesse
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Großer Rüde, maskuliner Kopf, helle Augen, gut getragener Behang, sehr guter Körper, korrekte Linien und Winkelungen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll und bewegungsfreudig geht der 4jährige Rüde in den Test. Mit seiner Führerin spielt er gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist sehr stark ausgeprägt. Freudig und ausdauernd trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Gegenüber seiner Führerin zeigt er gute Unterordnungsbereitschaft und Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit seiner Führerin an.

Schussfestigkeit:
Der Hund ist schussfest.

Bemerkungen:
Der Rüde hat zu seiner Führerin eine vertrauensvolle Bindung und agiert freudig mit ihr.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht