DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.02.2021 03:14

Name Silent Worker's Braveheart
ZB-Nr. 0914871
gew. am 13.9.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Conneywarren Warner X 
Dalwhinnie of Gilead
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.03.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: Träger, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Ee
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.11.11
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, RGP, Prfg.m.leb.Ente(RGP) NCT'11 GC'16 div.Workingtests(O)
Besitzer Kerstin Tiedemann
Hubertuskamp 8
21521 Dassendorf
Tel. 04104/9189495
E-Mail Kerstin-Tiedemann@t-online.de
Homepage http://www.vom-frachtweg.de
Foto-Anzeige
Züchter Brigitte Linnemann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher, interessiert. Freundlicher, typischer Gebrauchsrüde, ansprechender Rüdenkopf mit dunklen Augen, gut bemuskelt, korrekte Winkelungen, flüssige Bewegungen, sehr gutes Haarkleid, etwas hochläufig, Brustkorb muss sich noch weiter ausformen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Labrador zeigte sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, er geht gern auf Spielaufforderungen ein.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam allem gegenüber, sehr ausdauernd und während des gesamtes Testes unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert mit Begeisterung, zeigt dabei ausgeprägt sein Beuteverhalten und das Tragen, er trägt bis kurz vor seine Führerin, sein Spürverhalten ist ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich gern und freudig unter, hat eine vertrauensvolle Bindung zu seiner Führerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen ist er in jeder Situation sicher und freundlich, die einengenden Situationen belasten ihn nicht, er bleibt gelassen und vertrauensvoll bis seine Führerin ihn ruft, dann muss er zu ihr.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbstständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und such ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, ausdauernder Rüde mit große, Vertrauen in die Welt, der trotz seiner Selbstständigkeit und großem Interesse an Witterung jederzeit bereit ist, mit seiner Führerin zusammenzuarbeiten.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2012-L/245