DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.07.2024 15:28

Name Chipmunk's Elmo
ZB-Nr. 0926937
gew. am 25.6.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Chinnordale Skydiver X 
Chipmunk's Bali
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.08.10
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, div.Workingtests(O)
Besitzer Edeltraud de Haan
 
Züchter Heike Becker
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Vorzüglich geschnittener Kopf, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, sehr gute Halslänge, schräge Schulterlage, tiefer, korrekter gewölbter Brustkorb, sehr gute Knochensubstanz, korrekte Winkelungen, Top Fellanlage, bewegt sich mit gutem Schub und Vortritt.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam, besonders groß ist seine Ausdauer, wenn er eigene Ziele verfolgt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten, er trägt seine Beute zu seinen Besitzern.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an die Familie ist sehr gut, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch in den einengenden Situationen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er gut belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam-neugierig.



Richter: Weber