DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 17:03

Name Aldagessem's Amazing Lennox
ZB-Nr. 0914691
gew. am 8.7.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Memphis vom Gerretsfeld X 
Inula-Iline aus der Hühnerbreite
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus P1 o. re. doppelt
Titel/Prüfungen WT, APD F(LCD), JP/R, BLP, RGP+F, Prfg.m.leb.Ente(RGP) Langschl.(800/1200/1500m) div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Sabine König
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Rüde zeigt ausgeprägt sein Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt kurz mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und aufmerksam, insbesondere bei der unbelebten Umwelt unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, trägt ausdauernd und freudig zu, das Spürverhalten ist erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, die Bindung könnte vertrauensvoller sein und werden mit zunehmender Sicherheit seiner Führerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im allgemeinen sicher, nur bei den einengenden Situationen braucht er Zeit sich zu gewöhnen, in der Seitenlage braucht er Zeit, um sich unterzuordnen, danach bringt er seinen Unmut durch Bellen zum Ausdruck.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich zeigt er anfangs heftige Reaktionen, die von Reiz zu Reiz weniger werden, er löst die Konflikte selber.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde, der im Laufe des Testes an Sicherheit gewinnt, begeistert apportiert und mit zunehmender Entspannung seines Frauchens anfängt, den Test zu genießen.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2012-L/247