DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.03.2024 05:32

Name Dakota of Sinders Stream Valley
ZB-Nr. 0914649
gew. am 20.6.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Craighorn Pal X 
Aench of Sinders Stream Valley
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = II, links = III
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD O, JEP, NCT'11 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter Manfred Höfling
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Lebhaft bis ruhiges Temperament, bewegungsfreudig, spielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind in gutem Maße zu beobachten.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Die jagdl. Triebe sind in ausgeprägter Form vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich exrem unter (hat erst kürzlich eine Dressurabschlußprüfung bei den Jägern bestanden), die Bindung ist außerordentlich.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu Menschen ist er sicher und freundlich, in der Seitenlage ist er kurz widerstrebend, im Kreis verhält er sich sicher und entspannt, behält aber die Besitzerin im Blick.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akustischen Bereich ist der Rüde sicher und unerschrocken, im optischen Bereich läßt er sich schlecht an den Affen heranführen, die übrigen optischen Reize erkennt er an.

Schussfestigkeit:
Schuss: sicher und aufmerksam.

Unerwünschte Eigenschaften:
Im Optischen z.T. unsicher und mit übersteigerten Mißtrauen behaftet.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, ruhiger Labrador Rüde von 12 Monaten, im Moment sehr unterordnungsbereit.

Richter: Ruh
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht