DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 20:39

Name Fairy Fin's Collin
ZB-Nr. 0926339
gew. am 14.3.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Back to the Roots Cool Connor X 
Fairy Fin's Angie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen APD F, div.Workingtests(O)
Besitzer Antje Tholen
 
Züchter  
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 31 Monate alte Golden Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam, er verhielt sich sehr ausdauernd im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten, er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr enge, vertrauensvolle Bindung und zeigte eine starke Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich aber leicht unsicher und ausweichend, in der Seitenlage etwas unterwürfig, im Kreis Unsicherheit und leichte Ängstlichkeit.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich leichte Unsicherheit und Ängstlichkeit, gepaart mit Mißtrauen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss völlig sicher und unbeeindruckt.

Bemerkungen:
Kann heute leider nicht bestehen.

Richter: Karrenberg/Winter
Wesenstest Ausschlussgrund Ängstlichkeit, Unsicherheit, Misstrauen