DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.12.2019 02:14

Name Urs vom Angelfeld
ZB-Nr. 0813969
gew. am 16.9.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Ragweed's Travel of Craighorn X 
Spirit of Waterdogs April
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.01.15
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.11.11
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, RGP+F, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente Workingtest(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 56,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, schöner Kopf, maskulin und ausdrucksvoll, dunkle gut eingesetzte Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, mit korrekten Linien und Winkelungen, sehr gute Knochenstärke, raumgreifende Bewegungen, etwas weiss auf der Brust.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Rüde zeigt Temperament und Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrockn, zeigt große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat sehr ausgeprägtes Beute- und Trageverhalten, er trägt seine Beute der Besitzerin zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr gute Bindung zu seiner Führerin und ordnet sich problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf zutraulich, freundlich und sicher, die Seitenlage genießt er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksanm und neugierig.

Bemerkungen:
Ein sicherer, souveräner Rüde mit sehr gutem Menschenbezug.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2012-L/251 DGStB-Nr.: B1001(mFu)