DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.08.2019 03:19

Name Ash of lovely moory Mabel
ZB-Nr. 0814004
gew. am 13.10.2008
Geschlecht Rüde
Eltern King Fields Dark Puma X 
Mabel aus Lühlsbusch
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.09.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Bb
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.09.12
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, R/SwP 1. Preis
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Veronika u. Carsten Hofterheide
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert v
3 3/4 jähriger Rüde. Typischer Kopf, sanfter Ausdruck, vorzügliche Winkelungen, Otterrute, korrekte Halslänge, gerader Rücken, in der Bewegung raumgreifend und mit gutem Schub aus der Hinterhand. Ein äußerst freundlicher und fröhlicher Vertreter seiner Rasse.

Richter: Wilk
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Labrador zeigt sich sehr temperamentvoll und mit ausgeprägtem Bewegungsverhalten, er spielt gern, wenn die Aufforderung stimmt und er vom Spüren abgelenkt werden kann.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, aufmerksam ist er insbesondere der Umwelt gegenüber und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt ausdauernd + freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft und Bindung sind vorhanden, leiden zur Zeit unter seinem ausgeprägten Willen die Umwelt zu erkunden und insbesondere der Witterung nach zu gehen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich auch in den einengenden Situationen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Bei den akustischen Reizen ist er sicher, dabei eher uninteressiert, das Pferd untersucht er selbständig, das Gespenst wird anhaltend verbellt, doch er gewöhnt sich und akzeptiert es.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr temperamentvoller Rüde mit ausgeprägtem Spürverhalten, der trotz mehrerer Besitzerwechsel schon eine gut sichtbare Bindung und Vertrauen zu seinen Menschen aufgebaut hat.

Richter: Lamm