DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.10.2018 23:59

Name Ricco vom Kanarienhof
ZB-Nr. 0825881
gew. am 5.10.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Ashbury A French Affair X 
Pearl of Joy vom Kanarienhof
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.04.15
Zahnstatus oB
ZZL vom 08.05.15
Zuchtwerte HD = 106 / ED = 97 / HC = 102
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer Andrea Steinert
Westerwaldstr. 33
35708 Haiger
Tel. 02773/7364970
E-Mail andrea@steinert-web.de
Homepage http://www.vom-kanarienhof.de
Foto-Anzeige
Züchter Armin Schäfer
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 55 cm
Formwert sg
Maskuliner Kopf mit leichter Backenbildung, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, kräftiger Hals, nicht ganz gerade im Rücken, tiefer, gut gewölbter Brustkorb, korrekte Winkelung Hinterhand, sehr gute Fellanlage, in der Bewegung in der Front weit gehend.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde ist sehr temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, Ausdauer und Aufmerksamkeit sind sehr groß.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beute- und Trageverhalten ist sehr gut ausgeprägt, er trägt die Beute zu seiner Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Hündeführerin ist sehr gut, er ist unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, freundlich und sicher, im engen Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam-neugierig.

Bemerkungen:
Ein aktiver, fröhlicher Rüde, von Menschen begeistert.

Richter: Weber