DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 07:15

Name Dreamlike Easy Flying Fjell
ZB-Nr. 0824897
gew. am 22.3.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Good Luck Yankee X 
Dreamlike Easy Cira
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.08.10
Zahnstatus P1 o. li. doppelt
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) NCT'10 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter Norbert u. Monika Knauer
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der temperamentvolle und bewegungsfreudige 16 Monate alte Rüde zeigt sich hie sehr aufmerksam, ausdauernd und weitgehend unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er sehr interessiert und trägt sie seinem Menschen zu. Spürverhalten ist feststellbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge Bindung zum Hundeführer und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremdpersonen verhält er sich freundlich und zutraulich. Er spielt gerne. In Kreis und Seitenlage ist er entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optische und akustische Reizquellen beeindrucken ihn nicht.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest, nach kurzer Schrecksekunde.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher und freundlicher Rüde mit viel 'will to please'.

Richter: van Schewick
Bemerkungen DGStB-Nr. B791(oFu)