DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.08.2019 04:36

Name Gonzo vom Eversaeler Feld
ZB-Nr. 0813624
gew. am 14.4.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Memphis vom Gerretsfeld X 
Easter Emma vom Eversaeler Feld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = B1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.04.09
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer    
Züchter Elfriede Bergmann
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der temperamentvolle 17 Monate alte Labradorrüde hat ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam nimmt er seine Umwelt wahr.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit Ausdauer zeigt er Spür- und Beuteverhalten. Beute wird der Führerin zugetragen.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr enge Bindung an seine Führerin und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremdpersonen verhält er sich sehr freundlich und zutraulich, z. T. spielfreudig. In den einengenden Situationen ist er sicher und entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Opt. und akust. Reizquellen begegnet er z. T. etwas vorsichtig, gewöhnt sich aber an alle Reize.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein lebhafter und freundlicher Rüde mit sehr guter Arbeitsveranlagung und großer Unterordnungsbereitschaft.

Richter: van Schewick
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht