DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.06.2024 22:44

Name Bajazzio Chester from golden lake of miracles
ZB-Nr. 0724600
gew. am 23.12.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Bäverasens Zeb X 
Abby from golden lake of miracles
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = A2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.10.15
Befunde prcd-PRA: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.12.10
Titel/Prüfungen WT, APD O, JP/R, BLP, Mock-Trial(novice) GC'13'16 div.Workingtests(O)
Besitzer Gabriele Heidelauf
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Großer Rüde, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Pigment, sehr dunkle Augen, gut getragener Behang, etwas langer Körper, kaum Vorbrust, etwas Wamme, zieht den Rücken etwas hoch, gute Winkelungen und Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der sehr temperamentvolle knapp 2 jährige Golden Rüde hat ein sehr ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Die Testsituationen meistert er weitgehend unerschrocken. Mit großer Ausdauer zeigt er Spür- und Beuteverhalten.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute wird der Führerin zugetragen.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr enge Bindung an seine Führerin und ordnet sich Menschen insgesamt gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber agiert er sehr freundlich, z. T. spielfreudig. In der Seitenlage ist er sicher u. entspannt. Im Kreis wird er mehr oder weniger nervös, gerät nicht in Panik, geht mehrfach wieder in den Kreis zurück, entspannt sich danach.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Akust. Reizquellen beeindrucken ihn nicht. Im opt. Bereich reagiert er z. T. vorsichtig neugierig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr lebhafter, arbeitsfreudiger Rüde mit enger Führerbindung u. guter Unterordnungsbereitschaft.

Richter: van Schewick
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht