DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.06.2024 05:34

Name Okay Orlando von der Räuberburg
ZB-Nr. 0723523
gew. am 10.4.2007
Geschlecht Rüde
Eltern Xanthos Just In Time X 
Cream Dream v.d. Beerse Hoeve
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.02.10
Zahnstatus oB
ZZL vom 08.06.09
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Ursula Daugschieß-Thumm
Foto-Anzeige
Züchter Ursula Daugschieß-Thumm
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Freundlicher, lebhafter, großrahmiger Rüde, vorzüglicher Typ, korrektes Gebäude, sehr schöner Rüdenkopf, typischer Ausdruck, sehr gutes Pigment, vorzügliches etwas welliges Haar mit guter Unterwolle, gut aufgerippter Brustkorb, flüssiger Bewegungsablauf.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 2 jährige Rüde zeigt in ausgeprägtem Maße 'will to please' seiner Führerin gegenüber. Er hat gutes Temperament, einen ausgeprägten Bewegungstrieb und spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt großes Interesse an seiner Umgebung, die er in weiten Kreisen erkundet.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beutetrieb ist ausgeprägt vorhanden, der Bringtrieb erkennbar, auch Spürtrieb gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist eng und voller Vertrauen. Er ordnet sich ihr gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Die Rückenlage und Kreisprobe sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour ist er den akustischen Reizen gegenüber sicher. Bei den opt. Reizen zeigt er mehr oder weniger Ängstlichkeit und versucht den Blickkontakt zu vermeiden, lässt sich aber mit Hilfe seiner Führerin an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, menschensicherer Rüde mit ausgeprägtem Führervertrauen.

Richter: Barckhausen