DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 14:29

Name Golden Worker Best Tyson
ZB-Nr. 0623088
gew. am 21.11.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Bäverasens Zeb X 
Cool Marker's Angel
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.10.19
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen APD O, T.A.N. Epreuve B Mock-Trial(open) NCT'08 GC'09'10'11'12'13'15'16 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter Norbert Theuerkauf
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er hat einen gut entwickelten Spieltrieb.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er verhielt sich ausdauernd und sehr aufmerksam. Mehr oder weniger zeigte er körperl. Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine jagdl. Anlagen sind in ausgeprägter Form vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Seine Unterordnungsbereitschaft und Bindung sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich ausweichend, unsicher und ängstlich. In der Rückenlage unsicher, bei der Kreisprobe ist sein Verhalten unsicher, ängstlich, panikartig gepaart mit Fluchtverhalten. An dieser Stelle wird der Test abgebrochen.

Unerwünschte Eigenschaften:
Ängstlichkeit, Unsicherheit



Richter: Karrenberg
Wesenstest Ausschlussgrund Ängstlichkeit, Unsicherheit
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht