DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 05:57

Name Golden Worker Best Odin
ZB-Nr. 0623086
gew. am 21.11.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Bäverasens Zeb X 
Cool Marker's Angel
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.12.07
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, Mock-Trial(open) GC'10'11'12'13'14'15'16 div.Workingtests(O)
Besitzer    
Züchter Norbert Theuerkauf
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 11 Monate alte Golden Rüde ist sehr bewegungsfreudig. Sehr stark ausgeprägt ist sein Spieltrieb. Er ist temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde verhielt sich im gesamten Testverlauf sehr aufmerksam und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine jagdl. Anlagen sind in stark ausgeprägter Form vorhanden. Hervorzuheben ist sein hoher Beutetrieb.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigte eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und eine enge vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber verhielt er sich freundlich und sicher. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage ist er sicher und unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich verhielt er sich völlig sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht