DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.07.2024 18:36

Name Finnfield's Hesan Kundi
ZB-Nr. 0622654
gew. am 6.6.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Royal Commander Du Pays De Boheme X 
Finnfield's Filifjonka
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.12.09
Zahnstatus P1 u. re. doppelt
ZZL vom 12.02.09
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, JP/R, BLP, Langschl.(800m) div.Workingtests(F)
Besitzer Albert Kohmer
Foto-Anzeige
Züchter Carola Munkes
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Gute Größe, vorzügl. Typ, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, Behang gut getragen, vorzügl. Gebäude, schöne Proportionen, Linien und Winkelungen, flotte Bewegung mit gut getragener Rute.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden Rüde hat einen sehr hohen Bewegungs- und Betätigungstrieb. Er ist sehr temperamentvoll. Sehr hoch entwickelt ist sein Spieltrieb.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt körperliche Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Die jagdl. Anlagen sind gut sichtbar geworden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut, seine Unterordnungsbereitschaft ist stark verbesserungswürdig.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. In der Kreisprobe und der Rückenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Ebenso im opt. und akust. Bereich.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg