DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 09:42

Name Kingston my Melodie of Golden Spirit
ZB-Nr. 0622623
gew. am 25.5.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Bäverasens Zeb X 
Genna my Melodie of Golden Spirit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = III, links = III
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.12.08
Gebissfehler teilw. Vorbiss(VPS)
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, RGP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) div.Workingtests(F)
Besitzer Gabi Elfers
 
Züchter Olaf u. Gisela Dorgarthen
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde zeigt heute ein hohes Temperament und einen raumgreifenden Bewegungs- und Betätigungstrieb. Er spielt freudig und intensiv.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer sowie seine Aufmerksamkeit sind sehr hoch. Er zeigt sich durchgängig unerschrocken und hat eine gute Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt vorhanden. Spür- und Stöbertrieb sind deutlich geworden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Führerin hat sich eng und vertrauensvoll entwickelt. Die Bereitschaft des Rüde, sich ihr unterzuordnen, ist groß.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde stets freundlich und eigentlich auch immer interessiert. In der Rückenlage schmust und spielt er, im Kreis ordnet er sich einfach unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour ist er weder optisch noch akustisch wirklich zu beeindrucken. Er schaut sich alle Reizquellen ganz von allein an.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse hin geht er in die Suche.

Bemerkungen:
Insgesamt ein freundlicher Rüde mit einem hohen Menschenbezug, ausgeprägten Arbeitsanlagen, einer engen Bindung und einer großen Sicherheit in allen Situationen.

Richter: Görlas
Bemerkungen DGStB-Nr. B589(oFu) DRC-GStBNr.: 2009-G/070