DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 03:40

Name Jenna's friendly Golden Always our Paul
ZB-Nr. 0521641
gew. am 9.7.2005
Geschlecht Rüde
Eltern Xanthos Apple Jack X 
Charming Golden Ovation of Jenna
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.05.08
Zahnstatus M3 u. bds. doppelt
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde zeigt uns heute insgesamt eher ein mittleres Temperament und entsprechenden Bewegungstrieb. Er spielt gern aber insbesondere gern für sich.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind gut. Härte wird erkennbar. In den meisten Testsituationen ist er auch unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beutetrieb zeigt der Rüde noch recht gut, Bringtrieb nur mehr oder weniger.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine schöne Bindung zu seiner Führerin aufgebaut und ist ihr gegenüber auch unterordnungsbereit. Das Vertrauen zur Führerin hilft ihm auch im Testverlauf.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu Frempersonen ist er immer freundlich, neugierig, sicher und interessiert. Die einengenden Situationen bereiten ihm keine wirklichen Probleme.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours benötigt er schon mehrfach deutliche Führerhilfen, untersucht dann aber alle Reizquellen.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen ist er sicher und interessiert.

Bemerkungen:
Insgesamt ein junger Rüde mit einem schönen Menschenbezug, der die notwendige Sicherheit über das Vertrauen zur Führerin erhält.

Richter: Görlas