DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.09.2019 12:59

Name Cool Marker's Briggan
ZB-Nr. 0521079
gew. am 12.2.2005
Geschlecht Rüde
Eltern Adirondac American Joker X 
O'Myra of Graceful Delight
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Titel/Prüfungen WT, APD F
Besitzer    
Züchter Friedhelm Rabe
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, guter Ausdruck, schöne dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr guter Körper, schöne Linien und Winkelungen, nur kaum Vorbrust, gute Bewegung, etwas weiss auf der Brust.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3 jährige Rüde hat sehr viel Temperament und einen sehr stark ausgeprägten Bewegungstrieb. Er rennt ständig in Erwartung, dass es für ihn etwas zu tun gibt. Der Spieltrieb ist erkennbar, aber stark gepaart mit der Erwartungshaltung.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Bei der Verfolgung seiner Ziele zeigt er große Ausdauer. Mit hoher Aufmerksamkeit nimmt er seine ganze Umgebung wahr.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb sind gleichermaßen sehr stark ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist gut erkennbar.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich. Auch ihnen gegenüber zeigt er seine Erwartungshaltung. Die Rückenlage ist kein Problem. Im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour begegnet er allen Reizen erwartungsvoll neugierig und sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, schneller und arbeitsfreudiger Rüde.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht