DRC - Datenbank, Ausgabe am 27.04.2024 09:06

Name Happymover Dajan
ZB-Nr. 0420397
gew. am 30.6.2004
Geschlecht Rüde
Eltern Flashlight Fanciful X 
Happymover Brainy Candy Pearl
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2
Ellbogen rechts = I, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.10.09
Befunde prcd-PRA: frei
ZZL vom 13.05.08
Titel/Prüfungen WT, BLP, RGP, B-Diplom GC'08'09'11 IWT'07 div.Workingtests(O)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Anja u. Uwe Helber
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher, interessiert. Gut geschnittener Kopf, korr. eingesetzte Augen, sanfter Ausdruck, gute Halslänge, schräge Schulterlage, Oberarm könnte etwas länger sein. Etwas wenig Vorbrust, gute Knochensubstanz, gute Winkelungen Hinterhand, gute Fellanlage. Bewegt sich mit gutem Schub und Vortritt, jedoch im Kommen noch lose in den Ellenbogen. Etwas stolz auf seine Rute. Dunkles 'Gold'.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der Rüde hat viel Temperament, einen hohen Spieltrieb, sowie ein raumgreifendes Bewegungs- und Betätigungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat viel Ausdauer, eine gute Härte und zeigt sich durchgängig unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt vorhanden. Spür- und Stöbertrieb werden erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Führerin ist eng und voll Vertrauen. Die Bereitschaft, sich ihr unterzuordnen, ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremden zeigt sich der Rüde freundlich und immer sicher. In der Rückenlage schmust er, im Kreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour ist er weder optisch noch akustisch ernsthaft zu beeindrucken. Er schaut sich alle Reize allein an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Insgesamt ein bereits über 3 Jahre alter Rüde mit hohen Arbeitsanlagen und einer großen Sicherheit, der sich immer noch spielfreudig zeigt.

Richter: Görlas
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DRC-GStBNr.: 2009-G/076