DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.03.2024 05:47

Name Filou of Hunter's Point
ZB-Nr. 0318543
gew. am 4.2.2003
Geschlecht Rüde
Eltern Ritzilyn Baileys Original X 
Catch The Wind Emotion
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer Stephanie Hausbrandt-Faasch
 
Züchter  
Risthöhe 62,5 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher. Sehr großer Rüde. Kräftigen Kopf, maskulin, guter Ausdruck. Viel Pigment. Guter Hals, genügend festen Rücken, etwas lang, wenig Rippenwölbung, gute Brusttiefe, Front in den Pfoten etwas nach außengestellt. Bewegung vorn und hinten eng.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperament und Bewegungstrieb sind gut. Der Rüde spielt durchaus intensiv, wenn die Aufforderung für ihn reizvoll ist.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich sehr ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele. Er ist durchweg unerschrocken, meist aufmerksam und zeigt eine gute Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Beutetrieb ist gut, die Veranlagung zum Bringen sollte gefördert werden. Spür- und Stöbertrieb können hier und heute kaum gezeigt werden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zur Führerin ist recht eng und die Unterordnungsbereitschaft des Rüden ist dann hoch, wenn der Mensch ihm dominant gegenüber tritt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist er sicher, aber eigentlich nur interessiert, wenn etwas für ihn Interessantes passiert. Die einengenden Situationen belasten ihn kaum, wobei er in der Rückenlage sogar Schmusetendenzen zeigt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er sicher und unerschrocken und schaut sich alles von allein an.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen ist er momentan kurz beeindruckt, erholt sich aber schnell.

Bemerkungen:
Ein etwas sehr selbstbewusster Rüde, der 'sein eigenes Ding' macht, solange man nicht wirklich sein Interesse weckt, der sich aber in fast allen Bereichen sehr gut belastbar zeigt.

Richter: Görlas/Gabriel