DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.10.2021 17:35

Name Balu von der Holunderhütte
ZB-Nr. 9914687
gew. am 8.6.1999
Geschlecht Rüde
Eltern Hoyden Yesman X 
Aura vom Fronbach
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.03.06
ZZL vom 28.09.00
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Schußtest: interessiert.14 Monate alter junger, dunkler Rüde. Typischer Kopf mit gutem Stop u. Oberkopf. Sehr gutes Pigment. Komplettes Scherengebiß. Sehr gute Halslänge. Gerader fester Rücken. Vorzügliche Kruppenlage u. Rutenansatz. Brustkorb braucht noch etwas Tiefe u. Breite. Vorzügliche Winkelung d. H.H, sehr gute der Vorhand. Z.Zt. befindet er sich im Haarwechsel. Er zeigt sich heute etwas uninteressiert am Geschehen.

Richter: Gabriel
Wesenstest Der erst 9 1/2 Monate alte Golden Rüde ist im Alter von 16 Wochen zu seinem Züchter zurückgegeben worden. Der Rüde ist sehr temperamentvoll, bewegungsfreudig, ist sehr ausdauernd und aufmerksam. Zu seinen Besitzern hat der Rüde eine sehr ausgeprägte, vertrauensvolle Bindung aufgebaut. Er unterordnet sich gern + freudig und zeigt hohen 'will-to-please'. Im Umgang mit Fremdpersonen ist er aufmerksam + sicher, bei einzelnen Fremden will er schmunsen. Er ordnet sich auch hier schnell unter. In den einengenden Situationen ist er sicher, die Rückenlage genießt er. Auf dem Parcours schaut sich der Rüde alle Reizquellen an. Er ist schußfest. - Ein sehr aktiver, ausdauernder Rüde mit ausgeprägtem Beute- + Bringtrieb und hohem Menschenbezug.