DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.09.2019 13:42

Name Endeavour Jason of Mountain Forest Glade
ZB-Nr. 9611238
gew. am 29.7.1996
Geschlecht Rüde
Eltern Joe's Wuk X 
Annabell vom Schwarzbachtal
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.09.08
Befunde prcd-PRA: Träger
ZZL vom 20.07.98
Titel/Prüfungen WT, Dummy S, AP/R, BLP, JEP, Brugspr. Markpr. B(aben.kl.) Markpr. A GC'00'01 IWT'00'01 div. Workingtests
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Angelika Evans
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Temperamentvoller, aufgeweckter Rüde, kräftiger Kopf, sanfter Ausdruck, sehr gute Hals- und Rückenlinie, etwas kurzer Oberarm, muskulöse Lendenpartie, sehr gute Hinterhand, Brustkorbtiefe muß sich noch entwickeln, ein Rüde mit ausgeglichenen Proportionen, der noch Zeit braucht, flüssiges Gangwerk.

Richter: Brode
Wesenstest Der 20 Monate alte Golden-Rüde zeigt sich sehr temperamentvoll, bewegungsfreudig und ausdauernd. Die Bindung an die Führerin ist vertrauensvoll, er ordnet sich gern unter. Spielaufforderungen nimmt der Rüde begeistert an. Die jagdl. Anlagen, wie Spür-, Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße erkennbar. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, sicher und spielfreudig. Im opt. und akust. Bereich sowie beim Schuß ist der Rüde sicher und unerschrocken.
Bemerkungen aus Körzucht