DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.11.2020 05:27

Name Highland Pleasure Cleo-Glenaa
ZB-Nr. 9712540
gew. am 28.8.1997
Geschlecht Hündin
Eltern Dainty's Gold Rush X 
Jolly Goblin's Glenaa Blyth
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.03.01
ZZL vom 15.05.01
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer Wolfgang Köhler
 
Züchter  
Risthöhe 53 cm
Formwert sg
Schußtest: sicher. Kompakte Hündin, weiblicher Kopf, sanfter Ausdruck. Ausreichende Halslänge. Schulter könnte schräger liegen und Oberarm etwas länger sein. Kruppe leicht abfallend. Gute Winkelungen in der Vorderhand, in der Hinterhand könnte das Kniegelenk besser gewinkelt sein. Sehr gute Fellanlage. Gangwerk hinten eng gehend und im Kommen lose in den Ellenbogen.

Richter: Winter
Wesenstest Die 18 Monate alte Goldenhündin ist eher ein bedächtiger Typ mit einem guten Bewegungstrieb. Die Bindung zur Familie ist ordentlich. Zu fremden Menschen ist sie freundlich, aber sie interessieren sie nicht stark. Spürtrieb ist in ausgeprägter Form vorhanden. Beute- und Bringtrieb in erkennbarem Maße. Akust. Reizen geg. ist sie sicher und unerschrocken. Geg. opt. Belastungen zeigt sie sich mißtrauisch. Sie läßt sich aber schnell an die Reize wieder heranführen. Die Hündin ist schußfest.