DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 12:56

Name Werdandi Ansgar
ZB-Nr. 95-5692
gew. am 7.1.1995
Geschlecht Rüde
Eltern Taison X 
Juventas Lotte
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.04.00
ZZL vom 15.05.00
Titel/Prüfungen WT, BHP, Dummy A, BLP
Besitzer    
Züchter Regina Steinkopf
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 55,5
Formwert v
Schußtest: sicher, interessiert. 5 Jahre alter Rüde mit guter Substanz. Typischer, maskuliner Kopf mit gutem Ausdruck. Gerade Hals-Rückenlinie. Kräftige Knochen, gute Winkelungen der Vor- und Nachhand. Haarkleid und Gangwerk korrekt. Im Wesen sehr sicher und gelassen.

Richter: Niehof-Oellers
Wesenstest Der lebhafte 15 monatige Rüde zeigt eine gute Bindung zu seinem Führer und schönen Menschenbezug. Seine jagdl. Anlagen sind in ausgeprägtem Maße sichtbar, besonders der Beutetrieb. Auf dem Parcours läßt er sich durch nichts beeindrucken und untersucht die meisten Hindernisse voller Neugierde selbständig. Bei Schießen ist er aufmerksam, neugierig und unbeeindruckt. Kreis und Rückenlage betrachtet er als ein schönes Spiel. Sein Wesen kommt dem Idealbild sehr nahe.

Richter: Gail