DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.08.2019 03:35

Name Duke B. vom Eversaeler Feld
ZB-Nr. 99-7699
gew. am 10.5.1999
Geschlecht Rüde
Eltern Beechlands Ronaldo X 
Zero Zita vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.10.01
ZZL vom 23.11.01
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer    
Züchter Bücken/ Bergmann
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Schußtest: sicher, interessiert, sucht. 19 Monate alter schwarzer Rüde von sehr gutem Typ. Sehr gute Hals- und Rückenlinie, Brustkorb und Brusttiefe. Gute Winkelung der Vor- und Rückhand. Kruppe leicht abfallend. Gute Fellanlage, leicht gewellt, korrekte Rute. Kopf mit sehr sanftem Ausdruck, etwas große Ohren. Korrektes Gangwerk. Angenehmes, freundliches und gelassenes Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Der 13 Monate alte Labrador Rüde ist sehr aufmerksam + ausdauernd. Der Rüde zeigt gutes Temperament + Bewegungsverhalten. Er hat zu seinem Führer Vertrauen + unterordnet sich gut. Im Umgang mit fremden Menschen ist der Rüde anfänglich zurückhaltend, bei entsprechender Ansprache kommt er zu den Menschen + nimmt Kontakt auf. In der Rückenlage ist er zuerst etwas unsicher, gewöhnt sich an die Situation. Im Kreis ist er aufmerksam, sicher - hält Blickkontakt. Auf dem Parcours schaut sich der Rüde alle Reizquellen an. Auf die Schüsse reagiert er aufmerksam-suchend. - Ein aufmerksamer, ausdauernder Rüde, der sich recht dominant zeigt und guten Beute- + Bringtrieb hat.