DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.08.2019 03:40

Name Beechlands Ronaldo
ZB-Nr. 99-7537
gew. am 23.10.1997
Geschlecht Rüde
Eltern Birdbrook Invincible X 
Countess Amanda
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.04.02
ZZL vom 10.03.99
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter  
Farbe gelb
Risthöhe 54,5
Formwert sg
Schußtest: sicher, gleichgültig. Kleiner Rüde, Kopf solte noch ausdrucksvoller sein. Gut gebauter Körper, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Der 15 Monate alte Labrador Rüde ist erst seit 4 Wochen bei seiner jetzigen Besitzerin. Er hat viel Vertrauen und auch eine recht gute Bindung zu ihr aufgebaut. Zu fremden Menschen ist der Rüde freundlich und auch interessiert - er spielt auch gern. Im Kreis ist der Rüde sicher und unerschrocken, bei der Rückenlage ist er zuerst unsicher - gewöhnt sich aber an die Situation. Der Rüde hat guten Beute- und Bringtrieb - wenig Spür- und Stöbertrieb. Auf dem Parcours ist der Rüde bei allen Stationen mehr oder weniger unsicher und mißtrauisch. Es gelingt der Besitzerin z.T. nur mit Mühe, den Rüden an die Stationen heranzuführen. Bei den Schüssen ist der Rüde momentan schrickhaft, geht aber nach langer eindringlicher Aufforderung zum Schützen.
Bemerkungen KC X5350901X04