DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 13:39

Name Barkley of Sinders Stream Valley
ZB-Nr. 0612159
gew. am 10.4.2006
Geschlecht Rüde
Eltern Saxthorpe Buzzard of Brindlebay X 
Crandale Anemone
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.08.09
Befunde prcd-PRA: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 13.11.09
Titel/Prüfungen DRC-Arb.-Ch., WT, APD O, JP/R, BLP, JEPs, Mock-Trial(open) F.T. NCT'07 GC'08'09'10'12'14'15'16 IWT'12'14 div.Workingtests(O)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Manfred Höfling
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 60 cm
Formwert g
Sehr sanfter und freundlicher Rüde, fühlte sich heute in dieser Umgebung etwas unwohl, was die Bewertung nicht ganz leicht machte. Leichterer Knochenbau, großrahmiger Körper, Kopf mit sanften Ausdruck, korrekte Hals- und Rückenlinie, vor allem die Vorhandwinkelung könnte ausgeprägter sein, heute stark abgehaart mit wenig Unterwolle, was auch die Rute etwas dünn erscheinen lies, bewegt sich mit viel Schwung, im freien Lauf zeigte er sein Potential, Schusstest nicht durchgeführt.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 1/4 Jahre alte Rüde hat ein gutes Temperament und starken Bewegungstrieb. Mit seiner Familie spielt er gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit untersucht er seine Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beutetrieb ist ebenso wie sein Bringtrieb sehr ausgeprägt, er apportiert begeistert.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr eng und vertrauensvoll. Er ordnet sich ihr bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, sucht aber nicht von sich aus den Kontakt. Bei der Rückenlage ordnet er sich unter. Bei der Kreisprobe drängt er mit Kraft aus dem Kreis, beides steht er aber durch. Beim Spiel mit Fremden fühlt er sich teilweise unsicher und bedroht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour nähert er sich allen Reizen selbstständig und nimmt sie für sich in Besitz.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein eher unruhiger Rüde, der aber eine große Führigkeit und Bindung an seine Familie zeigt und sicher mit Arbeit gut ausgelastet werden kann.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht AT-Zweitschrift