DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 02:08

Name Gunsight's Carron
ZB-Nr. 0511460
gew. am 20.4.2005
Geschlecht Rüde
Eltern Riversway Ace X 
Haredale Keena
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.09.10
Befunde prcd-PRA: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 13.10.10
Titel/Prüfungen WT, APD A, BLP, GC'11 div.Workingtests(O)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Anja Möller
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Schusstest: sicher. Sehr großer Rüde, maskuliner Kopf, guter Ausdruck, etwas helle Augen, etwas langes Gebäude, gute obere und untere Linie, korrekte Winkelungen, guter Bewegungsablauf

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Labradorrüde zeigt sich sehr temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Der Rüde ist verspielt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Bringspiele zeigt er ausdauernd und freudig.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu Führerin ist sehr gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremde Menschen begrüßt er freudig von sich selbst aus, zum Teil zeigt er sich aber ausweichend wenn der Kontakt von den Fremdpersonen ausgeht, dabei trotzdem freundlich wedelnd. Im Kreis und der Rückenlage sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour ist er teilweise vorsichtig und braucht Hilfe, lässt sich aber an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Die Schüsse beeindrucken ihn nicht.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, noch längst nicht fertiger Rüde, der gern und ausdauernd arbeitet.

Richter: Evans
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht