DRC - Datenbank, Ausgabe am 05.05.2021 23:12

Name Alant von der Wegwarte
ZB-Nr. 0511392
gew. am 21.3.2005
Geschlecht Rüde
Eltern Idefix v. Tennikerweidli X 
Come Fast Esprit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 27.06.09
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.10.07
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, JEPs, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) Langschleppe(800m) Workingtest(A)
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Marianne Walheim
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Gross, schöner Kopf, gut geschnitten, sehr ausdrucksvoll. Korrektes Gebäude, korrekt in allen Teilen, sehr flüssige Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, Spieltrieb vorhanden

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
hohe Ausdauer und Aufmerksamkeit, gute Härte, unerschrocken

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Spür-, Beute- und Bringtrieb sind auf hohem Niveau vorhanden

Unterordnung und Bindung:
für sein Alter und sein Temperament zeigt er eine starke Unterordnung! Die Bindung ist sehr eng und vertrauensvoll

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
zu fremden Menschen freundlich und zutraulich und verspielt, Kreisprobe und Rückenlage verlaufen ohne Probleme

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
er zeigt sich sicher und unerschrocken, ist aber so auf seine Besitzerin fixiert, dass er die belastenden Reize gar nicht richtig wahrnimmt oder ausblendet

Schussfestigkeit:
sicher und aufmerksam

Bemerkungen:
Ein freundlicher 15 Monate alter L/R mit hoher Bindung und stark herausgearbeiteten Unterordnung. Gute Labrador-Anlagen!

Richter: Ruh
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr.:B507(oFu)