DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.12.2021 03:45

Name Never change Alfons
ZB-Nr. 0411073
gew. am 27.9.2004
Geschlecht Rüde
Eltern Melicmark Louis T Duck X 
Junior's Typical J.Lo
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei
Gebissfehler 2-3 Zähne im OK (Schneidezähne-Attest liegt vor)
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R, BLP, Btr, VPS, Prfg.m.leb.Ente
Besitzer    
Züchter Annette Präkelt
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 60 cm
Formwert genügend
Mask. Kopf, korr. Ausdruck, kräftiger Hals, korr. Oberlinie, korr. Winkelungen Hinterhand, sehr gute Fellanlage, bewegt sich mit viel Schub, tiefer, gut gewölbter Brustkorb, starke Knochen, wegen Übergröße keine ZZL möglich.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der temperamentvolle 21 Monate alte Labrador Rüde zeigt einen ausgeglichenen Bewegungs- und Betätigungstrieb. Sein Spieltrieb ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er verhielt sich ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine jagdlichen Anlagen sind in ausgeprägter Form vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher, im Kreis sicher und unbeeindruckt, in der Rückenlage verhielt er sich widerstrebend.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optisch und akkustisch ist er belastbar. Er zeigte sich mehr oder weniger misstrauisch.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen DGStB-Nr. B515(oFu)