DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.08.2019 04:14

Name Easter Erasmus vom Eversaeler Feld
ZB-Nr. 02-9308
gew. am 31.3.2002
Geschlecht Rüde
Eltern Conneywarren Spike X 
Zero Zita vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.05.03
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Bücken,J. u. Bergmann
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Schußtest: sicher, interessiert. 25 Monate alter schwarzer Rüde, eleganter Typ. Schöner Kopf mit freundlichem Ausdruck. Gute Oberlinie, gute Brusttiefe, in Breite und Vorbrust noch nicht voll ausgereift. Glattes kurzes Haarkleid, zurzeit wenig Unterwolle. Gute Winkelungen, korrektes Gangwerk. Freundliches Wesen.

Richter: Niehof-Oellers
Wesenstest Der sehr temperamentvolle und bewegungsfreudige Rüde hat eine enge Bindung an die Führerinnen und ordnet sich gerne unter. Fremdpersonen begegnet er freundlich und spielfreudig. Kreis und Rückenlage beeindrucken ihn nicht. Optische und akustische Reizquellen verunsichern ihn etwas, er reagiert aufgeregt + - misstrauisch, lässt sich aber schließlich an alles heranführen. Auch beim Schuss ist der Rüde zunächst etwas beeindruckt, erholt sich aber völlig.
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht