DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.01.2022 14:33

Name Moon Berry du Pays Sauvage
ZB-Nr. 2042275
gew. am 8.1.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Houston des Fields d'Est X 
Ella Zahia Du Pays Sauvage
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = I, links = I
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.03.20
Gonio: frei vom 09.01.2017 (Dr. Schröter-Glitt)
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
ZZL vom 16.03.20
Auflagen Deckpartner muss ED-frei oder ED-Grenzfall haben., Ein Zuchtpartner muss eine über den Wesenstest hinausgehende Prüfung nachweisen.
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Silke Trecker
Am Rotdorn 2a
47804 Krefeld
Tel. 02151/1503254
E-Mail silke-markus@arcor.de
Homepage http://www.golden-allanmore.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Ausdrucksvoller Rüdenkopf, dunkles Auge, sanfter Ausdruck, kräftiger Hals, gerade Oberlinie, z.Zt. noch etwas schmal in der Front, korrekte Brusttiefe, Oberarm könnte etwas länger sein, sehr gute Knochensubstanz, Katzenpfoten, Rutenansatz etwas hoch, top Fellanlage, bewegt sich gut, im Kommen weit in der Front gehend.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit guter Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt sichtbar geworden. Freudig und ausdauernd apportiert der Rüde alle angebotenen Gegenstände in die Hand. Spürverhalten wird im gesamten Test sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich selbständig und neugierig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher Rüde mit ausgeglichenem Temperament, der gerne apportiert.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht LOF 157329/0