DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.03.2024 05:36

Name TQ Bandit
ZB-Nr. 1941857
gew. am 28.7.2019
Geschlecht Rüde
Eltern Jasper Gold of Drumalig X 
TQ Rough Desert
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( postpolar ) vom 14.04.22
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: frei
ZZL vom 02.09.21
Auflagen Deckpartner muss Katarakt-frei haben.
Titel/Prüfungen WT, APD F, BLP, BP1, VGP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) div.Workingtests(F)
Besitzer Sabine Müller
Kirchtalstr. 34
78713 Waldmössingen
Tel. 0151/17699492
E-Mail sabmueller@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Oettel, Jana u. Köstler, Uwe
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, Schädel sollte noch breiter sein, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, etwas lang in der Lende, sehr gute Winkelungen, bewegt sich unharmonisch.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde zeigt sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, er hat ausgeprägtes Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr aufmerksam und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Von Beute ist er begeistert, nimmt alles Gegenstände sofot auf und trägt sie zu seiner Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr gut und vertrauensvoll, er ordnet sich ihr problemlos unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er in allen Situationen sehr aufgeschlossen, freundlich und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit Interesse selbständig an.

Schussfestigkeit:
Bei den Schüssen sicher und aufmerksam, er sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver, sicherer, freundlicher Rüde, der von Menschen begeistert ist.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht B2259(oFu)