DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.04.2024 04:12

Name Thimm's Smart Delight-Bennett
ZB-Nr. 1941756
gew. am 9.6.2019
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Mountain Spring's Intrepid X 
Thimm's Smart Abigale
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: nicht frei ( postpolar ) vom 08.12.22
Gonio: frei vom 08.12.2022 (Dr. Saers)
Gebissfehler P4 u.bds.fehlen
Zahnstatus P4 u.bds.fehlen
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Christa Meyer
 
Züchter Susanne Thimm
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, genügend Schädelbreite, etwas offene Taschen, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, gute Bewegung, Rute freudig getragen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam und meist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten liegt im hohem Maße vor, meist trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung, seiner Unterordnungsbereitschaft ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen begegnet er offen und freundlich, Kreis und Seitenlage fallen Corona bedingt aus.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich spannt er sich kurz am Pferd an, untersucht dann aber alles selbständig, ebenso im akustischen Bereich.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd nach Beute.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher Rüde, der gerne spielt und offen auf Menschen zu geht.

Richter: Muhr